Geoff Taylor

Geoff Taylor

Projektmanager Entwicklung neuer Produkte

Meine Aufgabe ist es, Käufer am besten zu dienen durch Differenzierung von der Konkurrenz, durch die Realisierung  und Verwaltung von Konzepte, die von den Käufern geliebt sind, die technisch und betrieblich möglich und wirtschaftlich lebensfähig sind.

Ein Konzept zu haben, daß ein oder zwei der oben genannte Punkte hält ist leicht zu erreichen, aber der eigentliche Trick ist alle drei zusammen zu bringen.

Standort

Tyholland, Co. Monaghan, Irland

Wann haben Sie bei Monaghan Mushrooms gestartet?

Ich absolvierte Dublin Institute of Technology im Jahr 2006 mit einem Abschluß in  Environmental Health. Nach einer Tätigkeit als Environmental Health Officer in London und dann den schottischen Highlands für mehreren Jahren, hatte ich ein Interview bei Monaghan Mushrooms.

Während des Interviews konnte ich sehen, daß Monaghan Mushrooms rasch entwickelte und daß die Menschen hier eine große Begeisterung und Leidenschaft halten für das, was sie tun. Die meiste Zeit während des Interviews redeten wir über meine Ideen und ich merkte schnell, daß eine große Chance vor mir lag. Ich trat Monaghan Mushrooms bei im Oktober 2010.

Welche andere Jobs haben Sie bei Monaghan Mushrooms getan?

Als ich anfing bei Monaghan Mushrooms arbeitete ich in der Research and Development Abteilung, erstens als Technician bei verschiedene Food Science, Packaging und Microbiology Projekte und später führte ich Ernährungsentwicklungsarbeiten an Pilzen. Ein Interesse an der Realisierung des kommerziellen Nutzen von Ideen und den Wunsch Shopper besser zu verstehen, führte mich zu einer Förderung in meiner jetzigen Rolle. 

Was gefällt Ihnen am besten an der Arbeit bei Monaghan Mushrooms?

Es ist die Befriedigung eine Vorstellung zu folgen vom Konzept zur Realität und die Vielfalt und Variation der Arbeit.

Letzte Woche zum Beispiel hatte ich eine Präsentation im Sitzungssaal eines großen britischen Einzelhändler, arbeite ich in einem Team an einer Strategie um den Ausbau der Marke in Kanada und den USA zu bilden und arbeitete ich an der Optimierung von Merchandising-Lösungen für einen deutschen Einzelhändler.

Jede relevante und konstruktive Idee kann realisiert werden und es gibt einen gemeinsamen Hunger nach Innovation und neuen Ideen. In Monaghan Mushrooms machen Menschen Fortschritte und ich kann auf jeden Ort gehen und jemanden begegnen den ich gut kenne. Die Kameradschaft hier ist unübertroffen.

Monaghan Mushrooms hat in mich investiert und meine Fähigkeit entwickelt, ich fülle mich bevorzugt, daß die Unternehmenseigner und Directors die Zeit nehmen, um mich zu führen. Viele der Dinge, die wir erstellen, sind greifbar und es gibt mir große Genugtuung zu wissen, daß sie sich in Kühlschränke auf der ganzen Welt befinden. 

Was war ihre beste Erfahrung bei Monaghan Mushrooms?

Es ist schwer eine einzige Erfahrung zu wählen, etwa bizarr war es zu erleben wie mein Gesicht einfrierte bei Temperaturen von -25C im Winter auf unserer Farm in Ontario, Kanada. Unsere großen Lastwagen hatten 24/7 gelaufen, um sie vor Festfrieren zu halten.

Ich erinnere mich eine erfolgreiche Präsentation zu einem potentiellen Kunde. Die Zuschauer waren die drei Unternehmenseigner, unseren CEO, COO und unsere General Manager für Kontinentaleuropa – eine erstaunliche Gelegenheit, um meine Ideen zu präsentieren und Monaghan Mushrooms zu repräsentieren.

Eine weitere hochrangige Erfahrung war ein Glückwunsch Anruf von unserem CEO nach der Koordination eines großen erfolgreichen Britischen Markteinführung.

Während Forschungsarbeiten auf dem Französische Markt hat ich viel Spaß gemacht, ich erinnere mich, daß ich in einem kleinen Shop in Frankreich versuchte mit dem Shop-Betreiber zu sprechen. Ich spreche kein Französisch, und er kein English; er fand den irischen Mann in seinem Geschäft mit einer ungewöhnlichen Interesse an Pilzen urkomisch. Am Ende haben wir beide gelacht und Tränen rannen über unsere Gesichte, aber ich habe die Informationen bekommen die ich wollte.

Die Koordination der erfolgreiche Einführung von BELLE GROVE® Pilze (unsere Marke) in Kanada war, und ist noch immer lohnend.

Welchen Rat würden Sie an alle jene, die über den Beitritt zu Monaghan Mushrooms denken, geben?

Sie müssen sich hohe Ziele setzen, eine ‘give it a go’ Haltung haben und dabei einen klaren Kopf halten.


Es ist hier harte Arbeit, aber harte Arbeit wird belohnt, und Sie werden die Verantwortung gegeben, wie Sie es verdienen. Arbeiten bei Monaghan Mushrooms ist lohnend und Sie werden weiterhin lernen.